Alpaufzug

Der komplette Alpaufzug auf einem Webband

Dieses wunderschöne schwarz-weiße Webband zeigt eine Scherenschnittinterpretation des Alpaufzugs. Vorneweg laufen die Ziegen, begleitet von einem Mädchen und einem Buben. Es folgen die Kühe, zwischen ihnen laufen der Senn, der Bauer und ein Appenzeller Sennenhund. Zuletzt folgt ein Wagen mit dem zur Käseherstellung benötigten Gerät. Der Zug ist vor einem Alpenpanorama dargestellt.

 

38-Alp

38mm Breite (gesamt ca. 5cm) schlicht in schwarz-weiß

 

Alpaufzug als Halsband

Die Halsbänder können auf verschiedene Arten verarbeitet werden, die Mindestbreite ist 25mm (gepolstert ca. 3,5cm).

In der Breite 25mm wird das tragende Gurtband komplett durch das Webband verdeckt.

Verwendet man 30mm breites Gurtband (gepolstert ca. 4cm Gesamtbreite) so ist dieses sichtbar.

Wer es besonders breit mag wählt 38mm (Gesamtbreite ca. 5cm). Die Grundfarbe des Halsbandes wird in diesem Fall durch einen Stoff bestimmt, ich habe für mein Musterhalsband karierten Stoff in schwarz/ weiß gewählt.

Gerne gestalte ich Ihr ganz persönliches Halsband mit diesem Webband. Aufgrund der Breite des Bandes (25mm) empfehle ich diese Halsbänder nur für mittelgroße und große Hunde mit einem Halsumfang ab ca. 40cm.

 

Details zu den Halsbändern und Varianten finden Sie hier: klick.

zurück zur Übersicht der Motivhalsbänder mit Webband