Farbauswahl Stoff zum Besticken

Zum Besticken eignen sich nur ausreichend feste Materialien. Vor der Verarbeitung werden die Stoffe gewaschen.

Dieses Mischgewebe aus Baumwolle und Polyester hat eine leicht  glänzende Oberfläche. Im Gegensatz zu reinen Baumwollstoffen zeichnet es sich durch eine hohe Lichtechtheit aus. Trotzdem werden die Stoffe im Laufe der Zeit altern und ausbleichen.

Neben den klassischen Farben wie schwarz, rot und braun habe ich auch selten nachgefragte Farbtöne (z.B. pink, leuchtendgrün, orange) in geringen Mengen vorrätig, teilweise ausreichend für nur zwei oder drei Halsbänder.

Den beigefarbenen Stoff konnte ich nur in einem etwas anderen Farbton nachkaufen, dieser tendiert mehr ins Graue als der bisherige.

Die Farbe karamell ist nur noch in geringer Menge vorrätig, leider konnte ich den Stoff bisher nirgends nachkaufen.

Beispiele für die Farbwirkung sehen Sie in der Galerie – ein Klick öffnet die Diaansicht.